Vorsitzende und Geschäftsstelle

Die AG Pro Biosimilars ist die Interessenplattform der Biosimilarunternehmen in Deutschland. Sie wird vertreten von zwei Vorsitzenden

sowie der Geschäftsstelle. Hier stellen sich die beiden Vorsitzenden sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Berliner Geschäftsstelle vor.

Walter Röhrer, Stv. Vorsitzender der AG Pro Biosimilars
Walter Röhrer Vorsitzender Mehr Informationen
Walter Röhrer

Der Sozialwissenschaftler ist seit 1999 in der pharmazeutischen Industrie tätig und wechselte 2015 zur Biogen GmbH (München). Dort ist er seit April 2016 als Associate Director Market Access Teil des Führungsteams der Biosimilars-Geschäftseinheit.

Dr. Christopher Kirsch Stellvertretender Vorsitzender Mehr Informationen
Dr. Christopher Kirsch

Dr. Christopher Kirsch ist Apotheker u. seit 2003 in der pharm. Industrie tätig. Nach langjähriger leitender Tätigkeit in Marketing-/ Vertriebsfunktionen für Sandoz/Hexal verantwortet er für Sandoz Deutschland seit 2018 den Bereich Market Access.

Bork Bretthauer Geschäftsführer Mehr Informationen
Bork Bretthauer

Der Politikwissenschaftler arbeitete als Büroleiter für Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer, später als Mitglied der Geschäftsleitung für den Verband forschender Arzneimittelhersteller. Seit 2011 ist er Geschäftsführer von Pro Generika.

Gloria von Schorlemer Rechtsanwältin / Mitglied der Geschäftsleitung Mehr Informationen
Gloria von Schorlemer

Seit 2011 verantwortet Gloria von Schorlemer den Rechtsbereich von Pro Generika. Sie verfügt über langjährige Erfahrung bei Verbänden der pharmazeutischen Industrie. Vor ihrer Tätigkeit bei Pro Generika war sie u.a. Rechtsanwältin in Berlin.

Gloria von Schorlemer, Justiziarin
Anna Steinbach Leiterin Kommunikation / Mitglied der Geschäftsleitung Mehr Informationen
Anna Steinbach

Die Germanistin und Historikerin war nach ihrem Volontariat bei der Axel-Springer-Journalistenschule viele Jahre bei Tageszeitungen und in einer Werbeagentur tätig. Seit 2019 verantwortet sie den Bereich Kommunikation.

Fabian Locher Pressesprecher Mehr Informationen
Fabian Locher

Der Politikwissenschaftler und Soziologe arbeitete zunächst in der Kommunikation des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR). Seit 2018 setzt er sich für die Interessen der pharmazeutischen Industrie ein.

Frank Wittkemper, MBA Head of Market Access Mehr Informationen
Frank Wittkemper, MBA

Der Biologe und Gesundheitsökonom war 11 Jahre für Pfizer in vielen Indikationsbereichen tätig, zuletzt als Marketingleiter in der Onkologie. Später arbeitete er für die KBV im Bereich Versorgungsqualität und verantwortete z. B. Digitalisierung.

Franziska Strobel M.A. Assistentin der Geschäftsleitung / Projektmanagement Mehr Informationen
Franziska Strobel M.A.

Seit 2006 unterstützt Franziska Strobel, die einen M.A. in Anglistik/Amerikanistik/Politik und Psychologie hat, die Arbeit der AG. Vorherige Stationen waren u. a. die Austauschorganisation CIEE und das Medienbeobachtungsinstitut Landau Media.

Share On Facebook
Share On Linkedin
Contact us