Vorsitzende und Geschäftsstelle

Die AG Pro Biosimilars ist die Interessenplattform der Biosimilarunternehmen in Deutschland. Sie wird vertreten von zwei Vorsitzenden

sowie der Geschäftsstelle. Hier stellen sich die beiden Vorsitzenden sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Berliner Geschäftsstelle vor.

Peter Stenico, Vorsitzender der AG Pro Biosimilars
Peter Stenico Vorsitzender Mehr Informationen
Peter Stenico

Der Betriebswissenschaftler ist seit fast 20 Jahren in der Pharmaindustrie tätig. Er ist im Vorstand der Hexal AG und leitet dort das Specialty Geschäft.

Walter Röhrer Stellvertretender Vorsitzender Mehr Informationen
Walter Röhrer

Der Sozialwissenschaftler ist seit 1999 in der pharmazeutischen Industrie tätig und wechselte 2015 zur Biogen GmbH (München). Dort ist er seit April 2016 als Associate Director Market Access Teil des Führungsteams der Biosimilars-Geschäftseinheit.

Walter Röhrer, Stv. Vorsitzender der AG Pro Biosimilars
Pro Generika - Geschäftsstelle
Bork Bretthauer Geschäftsführer Mehr Informationen
Bork Bretthauer

Der Politikwissenschaftler arbeitete als Büroleiter für Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer, später als Mitglied der Geschäftsleitung für den Verband forschender Arzneimittelhersteller. Seit 2011 ist er Geschäftsführer von Pro Generika.

Gloria von Schorlemer Rechtsanwältin / Mitglied der Geschäftsleitung Mehr Informationen
Gloria von Schorlemer

Seit 2011 verantwortet Gloria von Schorlemer den Rechtsbereich von Pro Generika. Sie verfügt über langjährige Erfahrung bei Verbänden der pharmazeutischen Industrie. Vor ihrer Tätigkeit bei Pro Generika war sie u.a. Rechtsanwältin in Berlin.

Pro Generika -Geschäftsstelle
Pro Generika -Geschäftsstelle
Frederike Voglsamer Head of Market Access Mehr Informationen
Frederike Voglsamer

Als Apothekerin ist Frederike Voglsamer seit 2017 bei Pro Generika und kümmert sich um Themen wie die ökonomischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen für Generika und Biosimilars. Zuvor war sie als Fachteamleitung bei der BARMER tätig.

Anna Steinbach Leiterin Kommunikation / Mitglied der Geschäftsleitung Mehr Informationen
Anna Steinbach

Die Germanistin und Historikerin war nach ihrem Volontariat bei der Axel-Springer-Journalistenschule viele Jahre bei Tageszeitungen und in einer Werbeagentur tätig. Seit 2019 verantwortet sie den Bereich Kommunikation.

Anna Steinbach, Leiterin Pressestelle
Pro Generika-Geschäftsstelle
Franziska Strobel M.A. Assistentin der Geschäftsleitung Mehr Informationen
Franziska Strobel M.A.

Seit 2006 unterstützt Franziska Strobel, die einen M.A. in Anglistik/Amerikanistik/Politik und Psychologie hat, die Arbeit der AG. Vorherige Stationen waren u. a. die Austauschorganisation CIEE und das Medienbeobachtungsinstitut Landau Media.

Annett Hübsch Office Managerin Mehr Informationen
Annett Hübsch

Als Industriefachwirtin hatte Annett Hübsch mehrere Jahre ihr eigenes Büroservice-Unternehmen, bevor sie 2006 ins Team von Pro Generika wechselte und seitdem auch die Arbeit der Arbeitsgemeinschaft unterstützt.

Pro Generika-Geschäftsstelle
Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Linkedin
Contact us