Die Unternehmen der AG Pro Biosimilars

Neun Unternehmen mit Biosimilars im Portfolio, haben sich in der Arbeits-gemeinschaft zusammengeschlossen, um gemeinsam die Position von Biosimilars zu stärken.

Sie alle versorgen den deutschen Markt mit Biosimilars und setzen sich für einen fairen Wettbewerb aller Unternehmen sowie gute politische Rahmenbedingungen für Biosimilar-Unternehmen ein.

Die Unternehmen der Arbeitsgemeinschaft:

Accord Healthcare GmbH

Biosimilar-Hersteller

Accord Healthcare Ltd. mit Sitz in London ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Präsenz in mehr als 45 Ländern in Europa und in über 85 Märkten weltweit. In Europa verfügt Accord Healthcare über ein umfangreiches Marketing- und Vertriebsnetz für mehr als 8.500 zugelassene Produkte und zählt damit zu den führenden Generika- und Biosimilars-Unternehmen. Accord Healthcare versteht sich als innovatives und agiles Gesundheitsunternehmen. Mit neuen Ideen und Denkansätzen setzen wir uns täglich dafür ein, die Anwendung lebenswichtiger Produkte zu verbessern und sie für Ärzte, Apotheker und Patienten weltweit zugänglich zu machen.

In Deutschland gehört die Tochtergesellschaft Accord Healthcare GmbH mit Sitz in München zu den Top 15 der Anbieter von patentfreien Arzneimitteln. Das Portfolio umfasst mehr als 100 Produkte mit Schwerpunkt in den Bereichen Onkologie und Hämatologie, wo Accord Healthcare bereits unter den drei führenden Generika-Unternehmen rangiert. Darüber hinaus rücken weitere Therapiegebiete wie die Knochengesundheit, Sucht- und Intensivmedizin künftig stärker in den Fokus von Accord Healthcare.

Accord Healthcare – Make it better

Accord Healthcare GmbH
Hansastraße 32

T: +49 (0) 89 700 9951-0
F: +49 (0) 89 700 9951-66
E: info@accord-healthcare.de
www.accord-healthcare.de

Biogen GmbH

Biosimilar_Hersteller

Als Pionier in den Neurowissenschaften erforscht, entwickelt und vermarktet Biogen weltweit innovative Arzneimittel für Menschen mit schweren neurologischen Erkrankungen und in verwandten Therapiefeldern. Biogen wurde 1978 als eines der ersten globalen Biotechnologieunternehmen von Charles Weissmann, Heinz Schaller, Kenneth Murray und den späteren Nobelpreisträgern Walter Gilbert sowie Phillip Sharp gegründet. Heute verfügt Biogen über das umfangreichste Medikamenten-Portfolio zur Behandlung der Multiplen Sklerose (MS), die erste zugelassene krankheitsmodifizierende Therapie gegen spinale Muskelatrophie (SMA) und vertreibt Biosimilars von hochentwickelten Biologika. Wir fokussieren uns auf die Weiterentwicklung unserer Forschungsprogramme in den Neurowissenschaften, die den Behandlungsstandard in Bereichen mit hohem ungedecktem Bedarf für Patient*innen verändern könnten. Seit 1997 ist das Unternehmen mit einer Niederlassung in Deutschland vertreten. Die Biogen GmbH in München vertreibt innovative Medikamente zur Behandlung der MS, der SMA, der Psoriasis sowie Biosimilars.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite www.biogen.de.

Biogen GmbH
Riedenburger Straße 7

D-Mail: germany.information@biogen.com
www.biogen.de

Celltrion Healthcare Deutschland GmbH

Celltrion Healthcare hat sich zu einem weltweit bekannten biopharmazeutischen Unternehmen mit Hauptsitz in Südkorea entwickelt. Wir sind auf die Erforschung und Entwicklung von qualitativ hochwertigen Biosimilars, insbesondere auf monoklonale Antikörper (mAb), spezialisiert. Die Celltrion Healthcare GmbH ist weltweit in der Vermarktung, dem Verkauf und dem Vertrieb der von Celltrion entwickelten Biopharmazeutika tätig. Dafür haben wir ein weitläufiges, weltweites Netzwerk aufgebaut, das mehr als 110 verschiedene Märkte in Industrie- und Schwellenländern umspannt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.celltrionhealthcare.de

Celltrion Healthcare Deutschland GmbH
D-61348 Bad Homburg vor der Höhe
Email: infoDE@celltrionhc.com

Fresenius Kabi Deutschland GmbH

Biosimilar-Unternehmen

Fresenius Kabi Deutschland ist einer der führenden Anbieter in den Bereichen Ernährung, Infusionen, Arzneimittel und Medizinprodukte. Als Partner im Gesundheitswesen übernimmt das Unternehmen Verantwortung für hochwertige, individuell abgestimmte Produkt- und Serviceangebote, die den Einsatz für Therapieerfolg und Lebensqualität in der Klinik, der Arztpraxis, der Pflegeeinrichtung oder zuhause einfacher und sicherer machen.

Fresenius Kabi Deutschland
Else-Kröner-Straße 1
D-61352 Bad Homburg v.d.H.
E-Mail: communication@fresenius-kabi.com
www.fresenius-kabi.de

Hexal AG

Generika-Unternehmen

Die Hexal AG mit Hauptfirmensitz in Holzkirchen/Bayern wurde 1986 gegründet und ist seit 2005 Teil der zu Novartis gehörenden Sandoz-Gruppe. Hexal verfügt über ein breites Portfolio von rund 400 Wirkstoffen, das von OTC-Produktmarken bis hin zu hochkomplexen Arzneimitteln und biotechnologisch hergestellten Präparaten reicht. Besondere Schwerpunkte liegen in der Schmerztherapie, in der Onkologie, im Herz-Kreislauf-Bereich sowie bei der Behandlung von Atemwegserkrankungen.

Hexal AG
D-83607 Holzkirchen
E-Mail: service@hexal.de
www.hexal.de

Organon

Organon (NYSE: OGN) ist ein globales Gesundheitsunternehmen mit Hauptsitz in Jersey City, New Jersey., das aus einer Ausgründung aus MSD (in den USA bekannt als Merck & Co. Inc., mit Sitz in Kenilworth, NJ) hervorgegangen ist und sich auf die Verbesserung der Gesundheit von Frauen konzentriert.

Das Unternehmen setzt auf ein Fundament von mehr als 60 bekannten Produkten aus den Bereichen „Frauengesundheit“, „Fertilität“, „Biosimilars“ und „Etablierte Produkte“, die ein breites Spektrum von Indikationen, wie Reproduktionsmedizin,
Verhütung, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Brustkrebs, Allergien und Asthma umfassen. Diese wichtigen Therapien werden von rund 9.000 Mitarbeitenden in über 60 Ländern auf über 140 Märkten bereitgestellt. In diesem breiten Portfolio wird Organon ungenutzte Potenziale aufspüren, mittelfristig aber auch Herstellungsprozesse und Lieferketten optimieren mit dem Ziel, weiterhin in neue Medikamente und Lösungen für Frauen zu investieren und diese weiterentwickeln zu können.

Organon ist erreichbar unter:
Fax: 0800 3384 726-0,
E-Mail: dpoc.germany@organon.com,
www.organon.com/germany

ratiopharm GmbH

ratiopharm wurde 1973 in Ulm als erstes Generikaunternehmen in Europa gegründet. Heute gehört ratiopharm zu dem weltweit tätigen pharmazeutischen Konzern Teva Pharmaceutical Industries Ltd., dem Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Vertrieben werden die ratiopharm-Arzneimittel auch heute noch von Ulm aus, dem Deutschlandsitz der Teva.

ratiopharm GmbH
Graf-Arco-Straße 3
D-89079 Ulm
E-Mail: info@ratiopharm.de
www.ratiopharm.de

STADApharm GmbH

Biosimilar-Unternehmen

Die STADAPHARM GmbH ist auf den Vertrieb von Generika, Blutzuckermessgeräten und -teststreifen sowie DNA-Tests zur Untersuchung der patientenindividuellen Eignung von Wirkstoffen spezialisiert. Auch Spezialtherapeutika aus den Bereichen Onkologie und Nephrologie gehören zum Sortiment. Darüber hinaus wendet sich die STADAPHARM dem Zukunftsmarkt der Biosimilars zu. Mit seinem Portfolio deckt das Unternehmen ein breites Spektrum an zukunftsweisenden pharmazeutischen Produkten ab.

Die STADAPHARM GmbH ist ein einhundertprozentiges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, einem führenden Anbieter von Generika und Markenprodukten mit Sitz im hessischen Bad Vilbel. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte STADA einen bereinigten Konzernumsatz von 2.167,2 Millionen Euro, ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 398 Millionen Euro und einen bereinigten Konzerngewinn von 177,3 Millionen Euro. Zum 31. Dezember 2016 beschäftigte STADA weltweit rund 10.900 Angestellte.

STADApharm GmbH
Stadastraße 2-18
D-61118 Bad Vilbel
E-Mail: info@stada.de
www.stada.de

Teva GmbH

Der Deutschlandsitz des globalen Pharmakonzerns Teva Pharmaceutical Industries Ltd. ist in Ulm. Teva bietet mit innovativen Arzneimitteln, Markenprodukten, Generika und freiverkäuflichen Medikamenten eine der größten Produktpaletten auf dem deutschen Markt an. Zu Teva Deutschland gehört auch die Generikamarke ratiopharm. In Deutschland verfügt Teva über eine hochmoderne Produktion sowohl für die chemischen Produkte als auch für die Herstellung von biotechnologischen Wirkstoffen.

Teva GmbH
Graf-Arco-Straße 3
D-89079 Ulm
E-Mail: info.teva-deutschland@teva.de
www.teva.de

Vorsitz & Geschäftsstelle

Hier finden Sie Informationen zu den Vorsitzenden der AG und zur Geschäftsstelle in Berlin.

Pressestelle

Sie haben eine Frage zu einem aktuellen Thema, suchen eine fachliche Auskunft oder haben Fragen zu Hintergründen und Zusammenhängen? Dann melden Sie sich sehr gerne bei uns.

Share On Facebook
Share On Linkedin